Mit einem Marktanteil von ca. 83 % bei der Desktop-Suche und 97 % Marktanteil bei der mobilen-Suche ist Google der absolute Primus unter den Suchmaschinen in Deutschland. Trotz dieser unglaublichen Zahlen verbirgt sich für Sie bei Bing als Unternehmen auch hohes Potential. Dadurch, dass im Vergleich zu Google wenige Unternehmen Bing nutzen, ergeben sich für Ihr Unternehmen hier super Möglichkeiten sich top zu platzieren.   

Bei Bing haben Sie die Möglichkeit sich mit Ihren Unternehmensdaten in der Suchmaschine zu präsentieren. Hier können Sie  den Firmeneintrag auch mit  Ihren Kontaktinformationen und auch Bilder versehen. Neben den üblichen Unternehmensdaten (Firmenname, Anschrift, Telefon, E-Mail-Adresse, Homepage, Öffnungszeiten) sollten Sie Ihrem Eintrag auch ein Unternehmenssegment (z. B. Essen & Trinken), Kategorien sowie eine aussagekräftige Beschreibung Ihres Unternehmens hinzufügen.  Bei Ihrem Bing-Firmeneintrag sollten auch Bilder hinterlegt werden. Bei den Bildern können Sie genau festlegen, ob es sich hierbei um ein Logo, oder um den Innen- oder Außenbereich Ihres Unternehmens oder Firmengebäudes handelt.

Neben den organischen Suchergebnissen erscheint der Bing-Places-Eintrag auch bei Bing Maps.

Dies ist für Sie die Chance in Ihrer Branche mit einem top optimierten Business-Eintrag bei Bing ganz oben zu stehen.